zobrist-bentele-ch-meister

Die Bronzemedaille auf der Beach Pro Tour zu gewinnen ist eine weitere Bestätigung für mich auf dem richtigen Weg zu sein.
Deine Unterstützung als Supporter würde mich sehr freuen >>>

20230507 masters neusiedl so nepel_406_img_6836

Gold zu gewinnen ist eine weitere Motivation für mich auf dem richtigen Weg zu sein.
Deine Unterstützung als Supporter würde mich sehr freuen >>>

IMG_8925
50257374513_b570c46cb1_o
IMG_3206
previous arrow
next arrow

Beachvolleyball im Winter in der Schweiz: Wie geht das?

Unsere Sportart wird mit Sonne, Sand, Strand, Meer und heissen Temperaturen assoziiert. Ein Lifestyle, welchem die Wenigsten abgeneigt sind. In der Schweiz bei Minustemperaturen und Schnee draussen zu trainieren ist demnach sehr schwer umzusetzen …

Damit wir trotz allem mit Wind und Sonne umzugehen lernen, pendeln wir in den Wintermonaten zwischen Teneriffa und Basel hin und her. Normalerweise verbringen wir immer drei Trainingscamps à zehn Tage auf der Insel, dieses Jahr war es etwas anders. Die Covid-Situation in Spanien erlaubte es uns, ohne grosse Einschränkungen am Strand unsere Einheiten zu absolvieren. Auch das Leben nebst dem Training konnte freier genossen werden und wir mussten demnach auch nicht auf unsere tägliche Koffeindosis im Stammkaffee verzichten. Einzig und allein die strikte Maskenpflicht bis zu den Beachfeldern erinnerte uns an die aktuelle Lage.

Somit verbrachten wir diesen Winter gesamthaft bereits fast drei Monate auf der Insel und konnten davon extrem profitieren. Unser Spiel kann auf einem anderen Level geschliffen werden, wenn man jeden Tag andere Bedingungen meistern muss, wie es in einer Beachhalle ohne Wettereinfluss beispielsweise nicht möglich ist.

Das Teneriffa als Beachmekka aller europäischen Topbeachduos gilt, kommt uns natürlich auch entgegen. Die Spielpraxis gegen verschiedenste Teams aus der ganzen Welt ist extrem wertvoll und lässt uns immer wieder entdecken, in welchen Bereichen es bereits klappt oder wo noch dran gearbeitet werden muss.

Diese gemeinsame Zeit brachte uns auch als Duo in Sachen Kommunikation, Vertrauen und Teamspirit ein grosses Stück weiter, wobei wir uns nicht einmal auf den Keks gingen nach solch langer Zeit 😉 Wir freuen uns bereits extrem, wenn wir in die Schweiz zurückkehren und fiebern dem Saisonstart hoffnungsvoll entgegen, denn wir sind mehr als heiss darauf …

Saludos desde Tenerife, Shana

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert