zobrist-bentele-ch-meister

Die U23-Schweizermeisterschaften 2022 zu gewinnen ist eine weitere Bestätigung für mich auf dem richtigen Weg zu sein.
Deine Unterstützung als Supporter würde mich sehr freuen >>>

zobrist-bentele-ch-meister

Beachvolleyball ist für mich eine grosse Leidenschaft mit viel Freude und Faszination. Eine Lebensschule, welche durch nichts zu ersetzen ist.
Danke für deine Unterstützung >>>

zobrist-bentele-ch-meister

Auch schon der Gewinn der U21-Schweizermeisterschaften 2020 soll letztlich ein kleiner Schritt in Richtung Fernziel Olympia-Teilnahme gewesen sein.
Deine Unterstützung als Supporter würde mich sehr freuen >>>

previous arrow
next arrow

Blog

Beachvolleyball im Winter in der Schweiz: Wie geht das?

Unsere Sportart wird mit Sonne, Sand, Strand, Meer und heissen Temperaturen assoziiert. Ein Lifestyle, welchem die Wenigsten abgeneigt sind. In der Schweiz bei Minustemperaturen und Schnee draussen zu trainieren ist demnach sehr schwer umzusetzen …

Damit wir trotz allem mit Wind und Sonne umzugehen lernen, pendeln wir in den Wintermonaten zwischen Teneriffa und Basel hin und her. Normalerweise verbringen wir immer drei Trainingscamps à zehn Tage auf der Insel, dieses Jahr war es etwas anders. Die Covid-Situation in Spanien erlaubte es uns, ohne grosse Einschränkungen am Strand unsere Einheiten zu absolvieren. Auch das Leben nebst dem Training konnte freier genossen werden und wir mussten demnach auch nicht auf unsere tägliche Koffeindosis im Stammkaffee verzichten. Einzig und allein die strikte Maskenpflicht bis zu den Beachfeldern erinnerte uns an die aktuelle Lage.

Weiterlesen «Beachvolleyball im Winter in der Schweiz: Wie geht das?»

Mit dem Beachvolleyball im Gepäck auf Reisen

Dass ich während dem Verfassen dieses Beitrags in einem Flugzeug sitze, sagt eigentlich schon viel aus ☺

Zwar bin ich noch nicht um die ganze Welt gereist, habe aber trotzdem schon verschiedenste Orte durch unsere Sportart entdecken dürfen. Ich sehe es als ein grosses Privileg, durch das Beachvolleyball die Chance zu haben so viele neue und interessante Menschen kennenzulernen mit welchen ich meine Leidenschaft teile.

Weiterlesen «Mit dem Beachvolleyball im Gepäck auf Reisen»